Häufig
gestellte Fragen
&
Antworten

Als Expats in der Ostschweiz ­leben und arbeiten

Hier finden Sie Antworten auf häufig gestellte Fragen rund um die Dienstleistungen von Relocation Service. Wenn Sie weitere Informationen benötigen, zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren. Wir stehen Ihnen gerne zur Verfügung, um Ihnen bei einem reibungslosen Übergang an Ihren neuen Standort zu helfen.
 

Dienstleistungen von Relocation Service

1. Was ist Relocation Service?

Von der Wohnungssuche bis hin zur Auswahl der besten Schulen für Ihre Kinder - Unser engagiertes und motiviertes Team erledigt alle Vorbereitungen und organisatorischen Details. Wir unterstützen Sie dabei, die neue Umgebung kennenzulernen und erleichtern Ihnen die Integration. Damit Sie sich schnell zu Hause fühlen. 

2. Welche Leistungen bietet Relocation Service an?

Relocation Service bietet eine breite Palette von Leistungen an, darunter Wohnungssuche, Schul- und Kindergartenauswahl sowie Unterstützung bei Genehmigungsverfahren. Zudem bieten wir Ihnen kulturelle Orientierung, Hilfe bei der Kontoeröffnung, vermitteln Steuerberatung und vieles mehr. Wir passen unsere Leistungen individuell an Ihre Bedürfnisse an.

3. Wie läuft der Integrations-Prozess ab?

In einem ersten persönlichen oder Online Gespräch stellen wir Ihnen unsere Service Leistungen vor. Gerne erfahren wir von Ihnen wie Ihr neues Zuhause ausschauen soll und was Ihre Erwartungen an uns sind. Danach erhalten Sie von uns eine schriftliche Zusammenfassung mit einem Angebot zugestellt.

4. Wie lange im Voraus sollte ich den Service in Anspruch nehmen?

Je früher Sie mit uns in Kontakt treten, umso besser. Eine seriöse Wohnungssuche benötigt Zeit. Das hängt unter anderem damit zusammen, dass sich die Kündigungsfrist bei Wohnungen in der Regel auf drei Monate beläuft.

5. Welche Standorte deckt Ihr Relocation Service ab?

Wir unterstützen Sie mit unseren Relocation Services in der ganzen Ostschweiz und dem Fürstentum Liechtenstein. Für alle anderen Regionen empfehlen wir Ihnen gerne unsere Relocation Partner.

6. Wie viel kostet ein Relocation Service?

Wir bieten diverse auf Sie zugeschnittene Relocation Pakete an. Bitte setzen Sie sich mit uns in Verbindung damit wir Ihnen ein individuelles Angebot unterbreiten können. 

7. Können Sie auch bei temporären Umzügen oder längeren Geschäftsreisen helfen?

Wir haben ein Netzwerk von schweizweiten Anbietern. Gerne unterstützen wir Sie bei der Suche nach einem Business Apartment oder einer temporären Wohnung. 

8. Bietet Relocation Service Unterstützung bei rechtlichen Angelegenheiten an?

Wir arbeiten mit Anwälten, Treuhändern und Mieterverbänden zusammen. Gerne können wir den Kontakt herstellen. 

9. Wie kann ich Relocation Service kontaktieren?

Schreiben Sie uns eine E-Mail an: masciali(at)yourrelocation.ch oder senden Sie uns eine WhatsApp: oder rufen Sie uns an: .